LERNEN SIE UNS KENNEN

PROFESSIONELLE AUTOMATISIERUNGSTECHNIK FÜR IHRE ANFORDERUNGEN

Scrollen Sie um mehr zu erfahren

Über uns2018-05-29T15:01:27+00:00

Wir stehen für die professionelle und erfolgreiche Realisierung von Automatisierungsprojekten.

Treten Sie mit uns in Kontakt

WER oder WAS automation future ist und warum ich vom WIR spreche

automation future ist ein Ingenieurbüro für Automatisierungstechnik und ein Einzelunternehmen.

Die Idee hinter automation future ist es, Automatisierungsprojekte effizient und nachhaltig umzusetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeite ich seit mehreren Jahren mit Partnern aus verschiedenen Bereichen der Automatisierungstechnik zusammen.

Gemeinsam setzen wir für unsere Kunden ganzheitlich Automatisierungsprojekte, angefangen bei der Konzeptionierung über die Realisierung bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus, um. Durch unsere Arbeit unterstützen wir unsere Auftraggeber dabei Projekte maßgeschneidert und effizient zu realisieren, um langfristig am Markt bestehen zu können und gegenüber dem Wettbewerb entscheidende Vorteile zu erlangen.

Als Team bündeln wir unser Expertenwissen und unsere langjährige Projekterfahrung aus unterschiedlichsten Bereichen um in jeder Projektsituation kompetent und langfristig tragfähig beraten zu können. Auf diese Weise ermöglichen wir einen nachhaltigen Aufbau Ihrer Automatisierungsprozesse und sichern deren Weiterentwicklung.

Unser Team

Christian Oswald
Christian OswaldGründer & Inhaber
Ich habe Automatisierungstechnik an der FH Schmalkalden und der TU Dresden studiert. Meine Erfahrungen in der industriellen Automatisierungstechnik konnte ich durch die mehrjährige Tätigkeit für ein großes Unternehmen aus der chemischen Industrie sammeln. Durch meine anschließende Tätigkeit als Abteilungsleiter bei einem mittelständischen Anlagenbauer konnte ich diese noch ausbauen und perfektionieren.

Bei automation future bin ich Spezialist für Steuerungen, Visualisierungen und Prozessleitsysteme. Zudem bin ich Ansprechpartner für die Themen Produktionsnetzwerke, Produktionsserver, Virtualisierung und Produktionsdaten.

Hendrik Götze
Hendrik GötzePartner
Hendrik Götze ist Partner von automation future. Nach seiner Ausbildung zum Facharbeiter für Prozessleitelektronik absolvierte er das Studium der Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik an der FH Jena und sammelte anschließend mehrjährige Erfahrungen im industriellen Anlagenbau.

Hendrik ist Experte für Antriebstechnik sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Zudem gehört die Planung und Erstellung prozessnaher Visualisierungslösungen zu seinen Kompetenzen.

Matthias Wichate
Matthias WichatePartner
Matthias Wichate ist Partner von automation future und hat nach seinem erfolgreichen Abschluss als Elektromeister die Qualifikation als geprüfter SPS-Techniker bei Siemens erworben. Seine Erfahrungen in der industriellen Automatisierungstechnik konnte er durch seine Tätigkeit als Projektleiter für die Automatisierungstechnik bei einem mittelständigen Anlagenbauer sowie als Elektrokonstrukteur bei einem Elektroanlagenbauer sammeln.

Matthias ist Spezialist im Bereich Antriebe, Steuerungen, Visualisierungen und Schaltschrankbau.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben oder gerne ein persönliches, unverbindliches Gespräch wünschen, dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Telefonnummer

Betreff *

Wie können wir Ihnen helfen?